Unsere "jungen Wilden" feiern Premiere!
23 junge Menschen haben intensiv fünf Monate lang mit unseren Theater- und Tanzpädagog:innen geprobt, dabei eigene Geheimnisse, Pläne und Ideen erforscht und daraus eine mitreißende Bühnenproduktion geschaffen, die am 28. Februar auf unserer Bühne Premiere feiert.
Risse — Blick hinter die Fassade! ist ein Tanz-Theaterstück, das von den jungen Menschen unter Begleitung unserer erfahrenen Kolleg:innen selbst entwickelt wurde.
Nicht nur deshalb sind die Themen ganz nah dran an der Lebensrealität der jungen Teilnehmer:innen und das Stück bringt das auf die Bühne, was sie im Alltag beschäftigt: Was passiert, wenn Risse in unserer Gesellschaft entstehen — und wo kommen sie her? Risse – Blick hinter die Fassade! lädt dazu ein, die Kluft zwischen Schein und Sein zu erkunden und die Wahrheit hinter der Fassade zu enthüllen. Ein packendes Stück über die Macht des Verborgenen – und die Sprengkraft ihrer Enthüllungen.
Hier gibt es mehr Infos zur Premiere und allen kommenden Vorstellungen.
Und was steht eigentlich hinter dem Projekt? Theaterhaus+PLUS steht für die kreative Partizipation junger Menschen an Tanz- und Theaterprojekten am Theaterhaus Stuttgart. Seit über 10 Jahren entstehen unter diesem Label partizipative Stücke, die sich mit der Lebensrealität unserer jungen Teilnehmenden beschäftigen. Wir bieten gezielt und kontinuierlich Projekte an weiterführenden Schulen an, um Schüler:innen zur Teilnahme an außerschulischen Projekten zu animieren und sich langfristig in ihrer Freizeit mit Tanz und Theater zu beschäftigen.